Erste-Hilfe-Wettbewerb

Samstag, der 2. Februar 2019 – in der Kepler-Realschule beginnen um 7.30 Uhr die ersten Vorbereitungen für den zehnten Erste-Hilfe-Wettbewerb des Roten Kreuzes. Auch wir, die Schulsanitäter des Bunsen-Gymnasiums Heidelberg, sind mit zwei Teams à fünf Personen präsent. 

Um 9 Uhr fand ein Begrüßungs- und Einführungsvortrag seitens des Roten Kreuzes und der Schulleitung statt. Daraufhin begann der Wettbewerb: Die Teams wurden in verschiedenen Bereichen bewertet.So hatten wir Gruppenspiele zu absolvierten, des weiteren wurden wir mit geschminkten Mimen konfrontiert. Ebenso mussten theoretische Aufgaben gemeistert werden.

So verlief der Tag bis um 12 Uhr, als das wohlverdiente Mittagessen folgte. 

Auch am Nachmittag folgten weitere Fallbeispiele und wir konnten uns an Fortbildungsstationen weiterbilden und informieren. Außerdem bekamen wir auch noch einen Einblick in einen einsatzfähigen Rettungswagen.

Schließlich fand um 15 Uhr die lang ersehnte Siegerehrung statt. Nach und nach wurden die Teams auf die Bühne gerufen. Wir belegten  sowohl den 3. als auch den 4. Platz. Zufrieden und glücklich mit diesem Ergebnis beendeten wir diesen Tag.

 Erik Bär

Schule

Bunsen-Gymnasium
Humboldtstraße 23
69120 Heidelberg
Tel.: +49(0)6221 64340
Fax: +49(0)6221 419421

Freundeskreis

Kunstarchiv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok