Montpellier - Austausch 2019

Besuch der Austauschpartner aus Montpellier - auch das Wetter konnte die Stimmung nicht trüben!

Vom 12. bis 18. März empfing die Klasse 7a ihre Austauschpartner aus Montpellier. Auf beiden Seiten mit Spannung erwartet, vergingen die gemeinsamen Tage wie im Fluge. Die französischen Schüler erlebten ihre  Gastfamilie im Schulalltag, besuchten stundenweise in verschiedenen Fächern den Unterricht und durften sogar an einem schulischen Highlight, dem Bunsencup, teilhaben. Außerdem stand für sie ein Besuch am Schwetzinger Schloss, inklusive eines Tanzes in Ballkleidung, sowie eine schülergeführte Stadtbesichtigung Heidelbergs auf dem Programm. Unsere Gäste und ihre Partner wurden zudem im Montpellier-Haus und bei der Stadt Heidelberg begrüßt und gebührlich empfangen. Nach dem Wochenende in den Familien fand dann am Sonntag ein Bunter Abend statt, für den die Schüler in verschiedenen Gruppen Beiträge unterschiedlichster Art (von Theater über Jonglage, Berichterstattungen bezüglich des Austausches, Dekoration oder Witzerzähl-Wettbewerb) vorbereitet hatten. Bei einem herrlichen Buffet konnten sich alle dann in gemütlichem Rahmen noch einmal "Austausch-en", bevor es langsam ans Verabschieden ging und die Gäste uns am Montagmorgen - unter Verdrücken der ein oder anderen Träne - wieder verließen. 

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Montpellier im Mai!

Fr. Assmann

Schule

Bunsen-Gymnasium
Humboldtstraße 23
69120 Heidelberg
Tel.: +49(0)6221 64340
Fax: +49(0)6221 419421

 

+++ Shortcuts+++

Freundeskreis

Bunsen-Gadgets

Aufführungen

Kunstarchiv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok