Am kommenden Mittwoch (17.7.) entfällt aufgrund der Notenkonferenzen der Nachmittagsunterricht. HA-Betreuung und AGs finden regulär statt.

Mai 2012

DatumZeitBeschreibung
Sa 28.04.12
bis
Di 01.05.12
  frei
- Brückentag + Tag der Arbeit
Mai 2012   Rugby: U-14 qualifiziert sich für das Finale in Stuttgart
Mi 02.05.12   Kl. 7b - Projekt "Was tun gegen Sucht" im Haus der Jugend
Do 03.05.12   Kl. 7b - Projekt "Was tun gegen Sucht" in der Drogenberatungsstelle
Fr 04.05.12 14:00-
15:30
Seminarkurs - Frau Dr. Fickel von HeidelbergCement
zum Thema "Corporate Social Responsibility und Unternehmen"
     
     
Mo 07.05.12   Kl.8a-Verkehrserziehung (Vormittags)
Di 08.05.12   Kl.8d-Verkehrserziehung (Vormittags)
Mi 09.05.12   Kl.8c-Verkehrserziehung (Vormittags)
Mi 09.05.12 11:30-
13:00
Klassen 6 - Sparda SurfSafe
Mi 09.05.12 12:00-
13:10
Konzert des Dordt College Chamber Orchestra im Musiksaal 1
Do 10.05.12   Kl.8b-Verkehrserziehung (Vormittags)
     
     
So 13.05.12
bis
Fr 18.05.12
  Klasse 10c - Klassenfahrt nach Berlin
     
Do 17.05.12   frei - Christi Himmelfahrt
     
Mi 23.05.12 19:30 Konzert der Musik-AG\'s in der Pausenhalle
unter dem Motto „Musikalischer Frühjahrsputz“
Do 24.05.12 08:00-
13:00
JS 1 - Individuelle Sprechstunde - Frau Rahn vom BIZ am Bunsen, Zi. 70
Fr 25.05.12   Zeugnisausgabe Jahrgangsstufe 2
     
Sa 26.05.12
bis
So 10.06.12
  Pfingstferien

Mai 2012

Rugby: U-14 qualifiziert sich für das Finale in Stuttgart

Beim Wettkampf auf Regierungspräsidiums-Ebene in Karlsruhe konnte unsere U-14 Mannschaft die ansteigende Form noch verbessern und sich sehr sicher den ersten Platz holen. Die Stärken, die schon bei den Stadtschulmeisterschaften deutlich wurden, waren auch in Karlsruhe Garant für den deutlichen Sieg.

Die Mannschaft wird in Stuttgart um den Titel "Jugend trainiert für Olympia" spielen, den das Bunsen-Gymnasium schon mehrfach in der Vergangenheit erobern konnte.

Jan Ceselka von unserem Kooperationspartner TSV Handschuhsheim und Hakan Ünal begleiteten das Team zum Sieg.
Unsere U-12, die in Heidelberg gute Ansätze gezeigt hatte, trat bei der Abfahrt leider nur mit 5 Spielern an und spielte außer Konkurrenz in Karlsruhe mit. Nach dem dort geholten Spielergebnis wäre auch für diese Mannschaft die Teilnahme in Stuttgart möglich gewesen.

[nach oben]


23. Mai 2012

„Musikalischer Frühjahrsputz“

Am Mittwoch, den 23. Mai 2012 musizieren ab 19:30 Uhr der Mittel- und Oberstufenchor, die Big Band, das Streichorchester, der BunSEL-Chor und einige Solisten in der Pausenhalle des Bunsen-Gymnasiums.
- Eintritt frei -


[nach oben]


zurück zur Archivübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok