Am kommenden Mittwoch (17.7.) entfällt aufgrund der Notenkonferenzen der Nachmittagsunterricht. HA-Betreuung und AGs finden regulär statt.

E-Team

Aktuelles E-Team - Aktionen

  

Wir sind aktiv! Wir engagieren uns für die Umwelt! Wir tun etwas gegen den Klimawandel und wir können eure Hilfe gebrauchen!


Schlersprecher1819

Wir, das sind Feline Neuville, Manju Pabst, Pauline Staeves und Mélissa Traoré aus der 8a, sind das Energie-Team.


Zwei von uns, Pauline und Mélissa, nahmen im November 2018 an einer dreitägigen Umweltmentoren*innenausbildung in Pforzheim teil. Stolz können wir nun sagen, zwei Umweltmentorinnen im Team zu haben. Mit ausgebildeten Fachkräften und Professoren, die im Themenbereich des Klimawandels tätig sind, wurde uns klar gemacht, wie weit der Klimawandel schon fortgeschritten ist und wie man die Schule umweltfreundlicher gestalten könnte. Spielend und lernend erforschten wir den Themenbereich des Klimawandels und teilten unser neues Wissen noch vor Ort mit einer sechsten Klasse des Pforzheim Gymnasiums. Wir kamen mit vielen neuen Ideen und Vorschlägen, die wir in nächster Zukunft umsetzen werden, zurück und wollen nun auch an unserer Schule etwas bewegen. Im April werden auch Manju und Feline zu Umweltmentorinnen ausgebildet, so dass wir ein vollständiges Umweltmentorinnenteam bilden.


Im April werden wir alle zusammen mit zwei sechsten Klassen eine Energierallye zu dem Thema Treibhauseffekt durchführen. Wir hoffen, auf diese Weise schon ein paar Menschen zum Energiesparen zu Hause und in der Schule zu motivieren. Denn genau darum geht es auch: wir vier alleine können nur wenig bewirken, deshalb müssen wir unser Wissen teilen, um gemeinsam als Schule einen Teil zur Erhaltung der Erde beizutragen!


Es ist traurig zu sehen, dass die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören. Das wollen wir mit eurer Hilfe ändern!


Euer E-Team

Neuigkeiten

             

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok