Am kommenden Mittwoch (17.7.) entfällt aufgrund der Notenkonferenzen der Nachmittagsunterricht. HA-Betreuung und AGs finden regulär statt.

Aktuelle Produktionen

Aktuelle Produktionen Vergangene Produktionen

 

 

Billy Elliot - Ich will tanzen! (Juni 2019)

Der 14-jährige Billy Elliot lebt zusammen mit seinem Vater Frank, seinem älteren Bruder Toni und seiner dementen Großmutter Nana in einfachen Verhältnissen in einer Wohnsiedlung am Stadtrand von Bottrop im Ruhrgebiet. Seine Mutter ist gestorben, als er im Kleinkindalter war. Sowohl sein Vater als auch sein Bruder arbeiten im letzten Steinkohle-Bergwerk Deutschlands, das Ende des Jahres geschlossen werden soll. Geplant ist, dass dann alle Bergarbeiter, die über 49 Jahre alt sind, in den Ruhestand versetzt werden. Den Jüngeren werden zum Teil andere Jobs angeboten oder sie rutschen in die Arbeitslosigkeit ab. Während einige Kumpel unter Tage ihre Arbeit bis zum Schluss wortlos konzentriert weitermachen, demonstrieren andere beharrlich gegen die Schließung der letzten Zeche. So auch Frank und Toni. Toni ist führender Kopf der demonstrierenden Arbeiterschaft. 

Weiterlesen

 

 

Schule

Bunsen-Gymnasium
Humboldtstraße 23
69120 Heidelberg
Tel.: +49(0)6221 64340
Fax: +49(0)6221 419421

Fridays Bunsen for future

Future

 

+++ Shortcuts+++

Freundeskreis

Bunsen-Gadgets

Aufführungen

Kunstarchiv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok